Signet – CD – Herz

Bei jeder Firma oder Marke dreht sich alles im Corporate Design alles um das Signet. Was wäre ein Mercedes ohne den Stern auf der Haube. Was würde das Haus Chanel darstellen ohne das cc. Es muß die Eleganz und Aussage transportieren. Ob groß und plakativ, als Leuchtwerbung oder ganz klein als favicon.

Das Signet ist ihr Herzstück

Was wäre ein Mont Blanc ohne Edelweiss. Zeitlos – Wertigkeit und unverwechselbar. Das Logo wie Coca Cola kann daran heranreichen. Es wird aber nie ein favicon. Die Liste kann unendlich weitergeführt werden.

1. Adresse

Die Räume waren auch schnell gefunden.

Haufeld 2a. Siegburg.

Fatal und gut zugleich ein Weinhandel unter der Agentur. Kreativität war also gesichert! Kunde auch – Holzhändler, Bank, Autohaus, Handelshaus und der Immobilienmakler in Siegburg waren Kunden.
Fortsetzung folgt … Hansrudi Wäscher und Walter Moers haben ihre Leser eine Woche auf die Fortsetzung warten lassen ich werde es ähnlich, machen –  vielleicht auch nicht.

Es blieb nicht nur beim Graphik Design

Kunden kamen mit Messebau und Produktdesign auf mich zu.

Flaschen Design für Aldi

Herausfordeung war groß. Die Aufgabe spannend. Minimal PET zu verwenden bei maximaler Stabilität und für die Logistik maximale Auslastung.

Zusammenarbeit mit Modellbau Hirt

Wir entwarfen Modellbau Hirt erstelleten Modelle im CAD. Bei den Flaschen sowie für den Preis für das Umweltministerium – damals war unsere Bundeskanzlerin Frau Merkel noch Umweltministerin.

Packungen für Gräwe

Hinzu kamen Packungen für Gräwe. Buchcover für den MITP Verlag.